Neue Frische mit grünen LCD Displays

Machen Sie Schluss mit dem eintönigen Einerlei der Displaytechnik. ELECTRONIC ASSEMBLY zeigt einmal mehr innovative LC-Displays. Nach den amberfarbenen Displays gibt es jetzt die ersten Vertreter der DIP-Familie in Grün. Dies bringt Abwechslung in die Welt der monochromen Displays. Sie haben nun die Möglichkeit, dasselbe Display in blau-weiß, schwarz-weiß, amber oder in grün-schwarz einzusetzen, je nach Anwendung. Das EA DIP128J-6N5LG bietet mit auf 128 × 64 Pixeln ausreichend Platz für Meldungen und Grafiken. Die Abmessungen betragen lediglich 75 × 45,8 × 10,8 mm. Der extrem weite Blickwinkel wurde dank neuartiger FSTN-Technik möglich. Selbst bei bei direkter Sonneneinstrahlung kann das Display hervorragend abgelesen werden. Bereits in der Standardausführung erfüllt das Display die Industrieanforderungen des erweiterten Temperaturbereichs von –20 °C bis +70 °C und kommt dank integrierter Temperaturkompensation komplett ohne Kontrastnachstellung aus. Die Spannungsversorgung beträgt 5 V oder 3,3 V. Zusätzliche Hilfsspannungen sind nicht erforderlich. Das Interface ist für 8-Bit Ansteuerung ausgelegt. Zurzeit besteht die DIP-Familie aus über 30 verschiedenen Text- und Grafikdisplays. Weitere sind bereits angekündigt.

Link zum Thema: DIP; Flyer; Datenblatt: EA DIP128
30. November 2006 Ralph Tischer