Datenlogger misst, speichert und sendet per WLAN
Der Temperaturdatenlogger EA WLAN-T+ von ELECTRONIC ASSEMBLY misst und speichert Temperaturdaten mit hoher Genauigkeit und überträgt sie über ein WiFi-Funknetz verschlüsselt zu einem angeschlossenen PC. Bei Unterbrechung der Verbindung oder bei abgeschaltetem Rechner speichert das Gerät die Messdaten, auch über mehrere Wochen hinweg. Das eingebaute Display zeigt zudem jederzeit die gemessenen Temperaturdaten direkt an.
Die Anzeige bietet eine Auflösung von 0,01°C. Die Messgenauigkeit ist mit ± 0,1°C hoch genug, um auch anspruchsvolle Aufgaben zu übernehmen; das Gerät misst Temperaturen zwischen -20°C und +60°C. Mit anderen Geräten aus der gleichen Familie können auch Temperaturen bis zu 400°C bzw. Feuchtigkeiten gemessen werden. Wahlweise lässt sich der Messwert in Grad Celsius oder Fahrenheit darstellen. Neben der aktuellen Temperatur lassen sich auch Minima und Maxima anzeigen. Zudem können Benutzer Schwellwerte festlegen, bei deren Unter- oder Überschreitung ein Alarm ausgelöst wird. Ein Spritzwasser- und Staubschutz nach IP55 erlaubt den Betrieb auch in industriellen und anderen rauen Umgebungen. Im Lieferumfang enthalten ist eine Halterung für die Wandmontage.
Die mitgelieferte PC-Software erlaubt das einfache und problemlose Konfigurieren des Datenloggers über eine USB-Verbindung. Auch Firmware-Updates lassen sich über diese Schnittstelle einspielen. Last but not least dient sie auch zum Aufladen des eingebauten Lithium-Ionen-Akkus. Auf dem PC stellt die Software die Messwerte mehrerer verbundener Sensoren sowie deren Verlauf über die Zeit dar. Die Messwerte können zur Auswertung exportiert werden.
Mehr Informationen finden Sie hier auf unserer Website oder im Datenblatt.