4-20mA Loop Powered Panel Meter

Nur zwei Drähte anklemmen, in die Frontplatte stecken und fertig. Kein Löten, keine Spezialstecker, keine Hilfsspannung. Das Mess-Signal wird mit Schraubklemmen kontaktiert und liefert auch gleich die Energie zum Betrieb des Stromanzeigers. Auch die mechanische Montage ist ruck, zuck erledigt: Der Schleifenstrommesser (90 × 50 mm) wird von vorne in den Frontplattenausschnitt gesteckt und hält sich mit Rastnasen fest.
Flexible Einstellmöglichkeiten für Anfangs- und Endwert der Anzeige erlauben den Einsatz in vielen Anwendungsbereichen. Die Dezimalpunkte werden beliebig über Steckbrücken eingeschaltet. Beste Ablesbarkeit garantiert das 3½-stellige LC-Display mit 18 mm Ziffernhöhe. Eine Band-Gap-Präzisionsreferenz sorgt für stabile Messwerte.
Für andere Anforderungen gibt es drei weitere Module, die genauso schnell und einfach einzusetzen sind:
EA 4220-AT misst Ströme von 0 bis ±20 mA. Aufgrund des Messbereichs ist eine Hilfsspannung (5 V) nötig. Der Onboard-DC/DC-Wandler verhindert zuverlässig Potenzialprobleme zwischen Mess- und Hilfsspannung. (Versorgung und Messkreis sind auf dem Modul galvanisch getrennt.)
EA 4220-VTB bietet einen Spannungsmessbereich von 0 bis ± 2 V bei mehr als 100 mOhm Eingangswiderstand. Auch hier sind Versorgung (5 V / <20 mA) und Mess-Signal galvanisch getrennt.
Ungewöhnlich ist die Möglichkeit, dass Sie die Nullpunktanzeige einstellen können.
EA 4220-VB verfügt über den gleichen Messbereich. Dieses Voltmeter wird mit einer Gleichspannung von 5 V ... 12 V ... 24 V versorgt, wobei INLO und Versorgung GND auf gleichem Potenzial liegen. Damit sind nur noch drei Leitungen (Versorgung, INHI und GND) anzuschließen.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenblatt im PDF-Format.
22.01.99 Herbert Demmel