Riesen-LCD mit 9,2 mm Schrift

Mit diesem Display können Sie sich sehen lassen: LCD-Technik mit großer, 9,2 mm hohen Schrift. Die helle, gelbe LED-Hintergrundbeleuchtung ermöglicht zusammen mit der Supertwist-Technik beste Ablesbarkeit aus allen Richtungen – auch im Dunklen. Lieferbar ist das Display für einen Betriebstemperaturbereich von 0 °C bis +50 °C oder von –20 °C bis +70 °C. Das Display wird über das bekannte 4-/8-Bit-Interface angesprochen und läuft in der Standardversion mit single 5 V. Optional ist das LCD mit RS-232- oder RS-422-Schnittstelle ebenso lieferbar wie eine Version mit fest einprogrammierten Texten.

Der integrierte Zeichensatz enthält alle ASCII-Zeichen einschließlich der Umlaute ä, ö und ü. Zusätzlich können acht eigene Zeichen frei programmiert werden. Optional ist das Modul auch mit einem kyrillischen Zeichensatz lieferbar.

Die Abmessungen des kompletten Moduls betragen 146 × 62,5 × 13 mm. Wem das zu groß ist, für den gibt es die Microausführung mit 3,15 mm Schrifthöhe und 65 × 28 × 8,3 mm Außenabmessungen. Kosten? Sie werden überrascht sein, wie preiswert beide Displays sind.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenblatt im PDF-Format.
03.02.98 Ralph Tischer