Preissenkung!

ELECTRONIC ASSEMBLY senkt die Preise der BlueLine-Serie um 15 % bis 20 %. Dank der immer größer werdenden Stückzahlen dieser neuen Displayserie kann der Preisvorteil im Einkauf selbst bei Kleinststückzahlen weitergegeben werden. Es sind ja auch wirklich schöne Anzeigen: blauer Hintergrund mit weißer Schrift. Bei genauerer Betrachtung überzeugen der exzellente Kontrast und der weite Blickwinkel. Auch die technischen Daten dieser neuen Displaytechnik begeistern schnell: extrem niedriger Stromverbrauch (z. B. 15 bis 60 mA für ein 2 × 16er-Display) und ein Temperaturbereich von 0 °C bis +50 °C oder auf Wunsch auch –20 °C bis +70 °C. In dieser neuen Technik ist eine ganze Palette verschiedenster Displaygrößen lieferbar – dank integriertem Kontroller HD44780 natürlich absolut kompatibel zum Marktstandard. Wer sich mehr für Grafikdisplays interessiert, findet auch hier eine große Auswahl von 128 × 64 bis zu 320 × 240 Dots – ebenso kompatibel zum Marktstandard in Hard- und Software.

Links zum Thema: BlueLine; BlueLine DIP; Datenblätter im pdf-Format: alle Dotmatrix (652 kB); 128x64 (309 kB); 160x128 (70 kB); 240x64 (351 kB); 240x128 (215 kB) und 320x240 (324 kB).
20. März 2002 Ralph Tischer