Mobiler Datalogger mit USB

Ein sehr interessantes Produkt ist der EA SYLOG-USB-1, ein batteriebetriebener Datenlogger für Temperatur mit USB-Interface. Mit der mitgelieferten Windows Software wird der EA SYLOG-USB-1 für Temperaturen von –25 °C bis +80 °C (–13 F bis +176 F) konfiguriert. Das Aufzeichnungsintervall ist von 10 Sekunden bis zu 12 Stunden einstellbar. Die Speicherkapazität beträgt mehr als 16.000 Werte und ist somit ideal für industrielle wie auch private Anwendungen gleichermaßen geeignet.
Der Datenlogger ist wasserdicht verpackt (IP67) und auch in rauen Umgebungen einsetzbar.
Zusätzlich sind Grenztemperaturen (max. und min.) programmierbar, deren einmaliges Über- bzw. Unterschreiten dauerhaft über eine rote LED signalisiert wird. Eine zusätzliche grüne und orange LED informiert den Benutzer über den Zustand des Datenloggers wie z. B. über die freie Speicherkapazität oder den Batteriestatus.
Alle Daten und Einstellungen bleiben in einem nichtflüchtigen Speicher erhalten. Einfach an die USB-Schnittstelle des PCs einstecken und schon können die Daten auf den PC geladen und als Diagramm betrachtet und weiterverarbeitet werden. Sobald die Daten abgespeichert sind, ist der Datenlogger sofort für den nächsten Einsatz bereit. Der EA SYLOG-USB-1 und weitere Datenlogger mit gleichem Aufbau für Feuchtigkeit, Kohlenmonoxyd, Spannung und Strom (4 ~ 20 mA) sind ab sofort bei ELECTRONIC ASSEMBLY erhältlich.

Datenblatt: EA SYLOG-USB-1; EA SYLOG-USB-2; EA SYLOG-USB-3; EA SYLOG-USB-4; EA SYLOG-USBCO; EA SYLOG-USBLT
29. August 2006 Ralph Tischer