Nur 10 mA für ein Farbdisplay ?

Entwickler für flache und hochkompakte Mobilgeräte stehen regelmäßig vor der Herausforderung ein modernes Display zu integrieren, welches zum einem farbig, zum anderen aber auch stromsparend sein soll, um den Akku nicht zusätzlich zu belasten und insgesamt lange Betriebszeiten zu erreichen.
Das neueste Farbdisplay EA TFT024-23 ist speziell für solche mobilen Anwendungen konzipiert und bietet eine herausragende Kombination aus Energieeffizienz und Farbbrillanz. Mit 2,4 Zoll Größe, 18-Bit Farbtiefe und einer exzellenten Auflösung von 240x320 Pixeln liefert es gestochen scharfe und durch die Farbgebung informative Bilder. Dank spezieller Polarisatoren und modernster Low-Power-Technologie wird der Stromverbrauch erheblich reduziert und liegt bei nunmehr nur noch 30 mW. Das verlängert die Batterielaufzeit von Messgeräten, Wearables und anderem tragbaren Equipment signifikant. Das neue Display zeichnet sich zudem durch seine mit nur 3 mm flache und doch robuste Bauweise aus. Außerdem ist es selbst bei direkter Sonneneinstrahlung optimal lesbar, sogar ganz ohne Beleuchtung.
Durch die kompakten Abmessungen von 43 x 84 x 3 mm und einer pin-sparenden SPI-Schnittstelle lässt es sich problemlos in verschiedenste mobile Geräte integrieren. Selbst kleine 8- und 16-Bit Mikrokontroller sind für die Ansteuerung geeignet. Applikationsbeispiele samt Testboard für den Raspberry Pi Zero sind vorhanden. Das Display ist für 3,3 V Systeme ausgelegt und kann zusätzlich mit bis zu 60 mA LED-beleuchtet werden.
Das neue Low-Power Farbdisplay EA TFT024-23ATNN ist ab sofort erhältlich und kann über den Webshop von DISPLAY VISIONS sowie alle autorisierten Vertriebspartner bezogen werden. Ein exzellenter Support und Langzeitverfügbarkeit ist garantiert - Tipps und Tricks für Lowpower-Anwendungen inklusiv.

 

Hier lesen Sie mehr dazu: Farbdisplays