Micro EL-Inverter für Leuchtfolien

Gerade mal 20 × 7 × 8 mm groß ist der neue elektronische EL-Inverter EA PSEL-22 von ELECTRONIC ASSEMBLY. Die Bauguppe kann je nach gewünschter Helligkeit zwischen 1,5 und 6 V versorgt werden. Ansteuern lassen sich damit EL-Leuchtfolien bis zu 20 cm. Der Stromverbrauch liegt bei typ. 15 mA / 5 V. Das ermöglicht zusammen mit der kleinen Baugröße erstmals den Einsatz in batteriebetriebenen Geräten. Der Inverter ist sowohl mit als auch ohne Pins lieferbar.

Ein weiterer Vorteil dieses elektronischen Inverters ist der digitale On- / Off-Eingang, über welchen man den Inverter ein- und ausschalten kann. Im ausgeschalteten Zustand reduziert sich der Stromverbrauch auf 50 nA.

Passend zum EL-Inverter sind viele verschiedene Leuchtfolien bereits ab 1 Stück erhältlich. Sondergrößen und -farben sind ab ca. 250 Stück lieferbar. Um den Platzverbrauch des gesamten Beleuchtungssystems weiter zu reduzieren, bietet ELECTRONIC ASSEMBLY auch alle Bauteile für den Inverter zusammen mit einer Leuchtfolie im Kit an.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Datenblatt im PDF-Format.
11.3.97 Ralph Tischer