Bayern-Touch !

Das neue EA KIT129-6 ist wirklich eine runde Sache: modernste Displaytechnik in blau-weiß, vereint mit praktischer Touchpanel-Technologie und kompletter Terminalfunktionalität. Die Baugruppe ist sofort einsetzbar und mit unter 150,– EUR (netto, Deutschland) selbst als Einzelstück extrem preiswert.

Auf 61 × 38 mm Displayfläche (2,8″ und 128 × 64 Punkte Auflösung) ist ausreichend Platz für Grafiken vorhanden. 15 Bereiche sind frei programmierbar als Tasten. Dank neuer Soft-Touch Technik STT genügt bereits eine leichte Berührung des Displays um z. B. einen der digitalen Ausgänge zu schalten oder ein externes Gerät zu steuern. Die Außenabmessung betragen dabei lediglich 75 × 60 × 23 mm!

Der weite Temperaturbereich von –20 °C bis +70 °C sorgt für vielfältigste Einsatzbereiche: im Handgerät (auch hochkant einsetzbar), im KFZ, im Laborgerät und in der Haustechnik. Die Bedieneinheiten sind für eine Versorgungsspannung von 5 V, 12 V und 24 V lieferbar. Der Stromverbrauch liegt bei nur einem Watt. Der Anschluss erfolgt über die eingebaute RS-232-Schnittstelle. Programmiert wird koordinatenorientiert in einer Hochsprache. Spezielle Treiber, Software und Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich. Diverse Schriften sind bereits eingebaut. Ein Aluminium-Einbaurahmen ist in Kürze lieferbar.

Links zum Thema: Datenblatt: EA KIT128 (557kB); weitere Bedieneinheiten; einzelnes DIP-Modul: EA DIP128 (587 kB)
29. September 2003 Ralph Tischer