Blaues LCD zum Einlöten

Der letzte Schrei am Displaymarkt sind die brandaktuellen BlueLine-Displays. Nun sind die ersten Vertreter für direkte Platinenbestückung erhältlich. Erstmals kann ein LCD-Modul ohne Verwendung von Kabeln, Steckern und Schrauben einfach in eine Applikation eingelötet werden. Das Display vereint so modernste Produktionsmethoden mit aktueller Displaytechnik in blau-weiß. Das Modul EA DIP162-DN3LW ist kompatibel zur gelbgrünen DIP-Serie von ELECTRONIC ASSEMBLY und bietet 2 × 16 Zeichen bei vergleichsweise großen 6,68 mm Schrift. Die Abmessungen betragen lediglich 75 × 27 × 10,8 mm. Der extrem weite Blickwinkel und die angenehm blaue Farbe wurden dank neuartiger Supertwist-Technik möglich. Bereits in der Standardausführung erfüllt das Display die Industrieanforderungen des erweiterten Temperaturbereichs von –20 °C bis +70 °C und kommt in einem weiten Bereich komplett ohne Kontrastnachstellung aus. Weitere Displays sind bereits angekündigt.

Links zum Thema: DIP-Module; Datenblatt: 2x16 EA DIP162-DNLED
10. Januar 2003 Ralph Tischer