Jede Farbe ab 1 Stück

Dies und noch viel mehr findet man in der EA DOG-Serie. Die superhelle Beleuchtung ist extrem gleichmäßig und in verschiedensten Farben lieferbar. Auch eine vollfarbige RGB-Beleuchtung ist darunter. Der Kontrast und Blickwinkel der STN- und FSTN-Anzeigen lässt keine Wünsche offen – mehr noch: die unglaublich kompakte Bauweise und der integrierte Grafikkontroller mit SPI-Interface machen den Einsatz zum Kinderspiel. Die Displays werden nämlich einfach direkt auf eine Platine gelötet, und zur Programmierung stehen fertige Zeichensätze und Initialisierungsroutinen zur Verfügung. Weiterhin ist ein Testboard mit USB und eine kostenlose Simulationssoftware für Windows verfügbar. Herausragend ist der niedrige Stromverbrauch von 150 ~ 350 μA (je nach Displaygröße) bei Single-supply +3,3 V. Es sind keinerlei Hilfsspannungen erforderlich. Der Kontrast wird auch bei schwankender Versorgungsspannung und über den kompletten Temperaturbereich automatisch konstant gehalten. Die Einstellung erfolgt einmalig per Software. Da die Displays für industrielle Applikationen entwickelt wurden, bieten sie einen weiten Betriebstemperaturbereich von –20 °C bis +70 °C. Optional ist ein passendes Tochpanel lieferbar. ELECTRONIC ASSEMBLY bietet aktuell aus der DOG-Serie Displays mit 132 × 32 und 128 × 64 Punkten (zwei verschiedene Größen) an. Mit sieben verschiedenen Beleuchtungen ist für jedes Design etwas dabei. Die weiße Beleuchtung ist z. B. ideal für batteriebetriebene Geräte, denn sie liefert bereits ab einem Strom von nur 5 mA ausreichend Licht. Last, but not least sind alle Displays ab 1 Stück in allen Farben ab Lager lieferbar.

Links zum Thema: EA DOG-Serie; Flyer; Datenblatt: EA DOGM128; EA DOGL128; EA DOGM132
14. Mai 2009, Ralph Tischer